Grundschule mit Vorschulklassen
 
Klimaschule 2023-2024

Klimaschule 2023-2024

Seit nunmehr 10 Jahren erhalten wir regelmäßig das Gütesiegel Klimaschule.

Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr für die kommenden zwei Jahre als Klimaschule zertifiziert werden.

Wir verpflichten uns seit vielen Jahren freiwillig die schulischen Co2 Emissionen zu reduzieren.

Als Schulgemeinschaft überlegen wir uns konkrete Ziele und Maßnahmen mit denen wir uns zum Klimaschutz verpflichten. Unser Klimaschutzplan dokumentiert, wie wir mithelfen, dass Hamburg die geplanten Klimaschutzziele erreicht.

Der aktualisierte Klimaschutzplan listet alle Maßnahmen auf, die wir unternommen haben und immer noch weiter ausführen, um Co2 Emissionen zu reduzieren oder ganz zu vermeiden.

Neben vielen technischen Maßnahmen möchten wir mit unserer pädagogischen
Arbeit erreichen, dass die Kinder mögliche Auswirkungen des Klimawandels
kennen und erfahren, dass sie auch mit kleinen Maßnahmen und Entscheidungen etwas bewirken können. Außerdem sollen unsere Unterrichtsinhalte die Kinder ermutigen ressourcensparendes Verhalten zu verinnerlichen.

Bewerbungstext 2022

aktuellen Klimaschutzmaßnahmen