Schulverein

Sparschwein_135

Der Schulverein der Schule Moorflagen unterstützt die Arbeit an der Schule. Lernen Sie uns kennen und unterstützen Sie uns.

Unsere Ziele

Bereits ein Jahr nach der Gründung der Schule Moorflagen wurde 1970 der Schulverein Moorflagen e.V. gegründet. Seit über 45 Jahren begleiten wir die Ausbildung der Kinder an unserer Schule.
Wir unterstützen Projekte und schulische Unternehmungen, von denen alle Kinder an der Schule profitieren. Wir haben als eingetragener Verein keine kommerziellen Ziele.

Wir finanzieren uns ausschließlich aus Spenden, Veranstaltungen und Mitgliedsbeiträgen

Wir finanzieren uns ausschließlich aus Direktspenden, Einnahmen aus Veranstaltungen (z.B. ehrenamtlich von Eltern organisierte Caféterien bei Schulfesten, Schulflohmakt, Nachbarschaftsfest) und den Beiträgen unserer Mitglieder.

In enger Abstimmung mit der Schulleitung legen wir für jedes Schuljahr fest, welche Vorhaben unterstützt werden. Vorschläge und Anregungen aus der Elternschaft werden gerne aufgenommen. Auf unserer Mitgliederversammlung am Beginn eines Schuljahres erfahren Sie genau, für welche Zwecke Ihre Mitgliedsbeiträge oder Ihre Spende verwendet worden sind.

Aktuell: Mitmachzirkus Zaretti

Wie bereits seit ca. 20 Jahren besuchte vom 22.-25. Mai 2018 wieder der „Circus Zaretti“ unsere Schule. Als Schulverein unterstützten wir die Finanzierung fast einer Woche Mitmachzirkus, in der Schülerinnen und Schüler selbst zu Zirkusartisten wurden. Eindrücke des diesjährigen Besuches im Mai 2018 erhalten sie hier.

Außerdem werden laufend folgende Projekte und Veranstaltungen durch uns gefördert

Klassenfahrten /-ausflüge Fahrgeräte für den Schulhof
Weihnachtsmärchen Kauf von Instrumenten
Projektwochen Bücher für das Lesecafé
Theater- / Opernbesuche Museumsbesuche
Wahlpflichtkurse Schulfeste

Beiträge

Der Schulverein Moorflagen e.V. unterstützt die Arbeit und die Kinder an der Grundschule Moorflagen. Die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler werden in der Regel Fördermitglieder des Schulvereins Moorflagen e.V. und entrichten einen Jahresbeitrag von €15, von welchem 25% zu Verwendung innerhalb der Klasse des betreffendes Kindes bestimmt sind. Eltern mit mehreren Kindern an der Schule zahlen den Jahresbeitrag nur einmal.

Hinweis: Bitte zahlen Sie ausschließlich per Überweisung und nennen Sie den Namen und die Klasse Ihres Kindes im Verwendungszweck. Bei mehreren Kindern geben Sie bitte die Namen und Klassen aller Kinder an, damit der Beitragsanteil der Klasse Ihres Kindes zugeordnet werden kann.

Unsere IBAN bei der Hamburger Sparkasse (HASPA) lautet:

DE59 2005 0550 1323 1222 32

Spenden

Wir freuen uns sehr, wenn uns weitere interessierte Förderer durch Spenden unterstützen. Helfen sie den Kindern dieser Schule, den Start ins Leben mit Spaß und Erfolg zu meistern!

Als eingetragenen Verein stellen wir selbstverständlich auch Spendenbescheinigungen aus. Sie erreichen uns über das Schulbüro.

Download Flyer Schulverein Moorflagen

Sie möchten den Schulverein als Mitglied unterstützen? Dann nutzen Sie einfach dieses Formular (bitte im Schulbüro abgeben):