The cat with the hat – Das englische Theater bei uns zu Gast

Am Mittwoch, dem 14.12.22 ging es sehr heiter an unserer Schule zu. Das Tamalan Theater war an diesem Tag zu Gast und führte zwei Vorstellungen des beliebten Märchens „The cat with the hat – I can make you king“ (dt.: Der gestiefelte Kater) auf. Das Stück war komplett auf Englisch und begeisterte nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch das erwachsene Publikum.

Mit kleinen Wörtern und Sätzen zum Mitsprechen, verschiedenen Songs und einem vielfältigen Bühnenbild haben die Darsteller das Märchen mit viel Witz und Charme präsentiert. Die Englischlehrkräfte haben zuvor die wichtigsten Wörter in den Klassen eingeführt, sodass die Kinder der Handlung des Theaterstücks gut folgen konnten.

Am Ende gab es tosenden Beifall und die Möglichkeit, sich persönlich von den Darstellern zu verabschieden.

Wir sind uns alle einig: It was quite amusing.