Vorstellung neue GBS-Leitung

Alexandra Starosta

Ich möchte mich heute als neue GBS – Leitung vorstellen. Mein Name ist Alexandra Starosta. Seit dem 15. August habe ich in der GBS Moorflagen die Leitung übernommen und damit Frau Isengardt abgelöst. Frau Isengard hat die GBS ein knappes Jahr übergangsweise geleitet und ist jetzt zurück an ihren eigentlichen Standort gegangen.

Ich bin erst seit Mitte Juli in Hamburg und komme aus Dresden. Dort habe ich 15 Jahre einen Hort geleitet und große Freude bei der Ausübung meines Berufes gehabt. Was mich besonders an meiner Tätigkeit begeistert, sind die vielen unterschiedlichen Kontakte und Arbeitsbereiche. Einerseits ist es ein Geschenk, Kinder ein Stück ihres Entwicklungsweges zu begleiten und zu unterstützen. Andererseits gilt es, mit den Pädagog*innen in GBS und Schule, sowie mit den Eltern zusammenzuarbeiten. Diese verschiedenen Perspektiven wahrzunehmen, zu fördern und miteinander zu vernetzen, ist eine Herausforderung, die ich sehr gern annehme und die mich erfüllt.

In diesem Sinne freue ich mich darauf, Kinder, Eltern und Pädagog*innen am Standort Moorflagen kennenzulernen. Kommen Sie auf mich zu, wenn Sie Fragen, Anregungen oder auch Kritik habe. Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam den Kindern in der Schule und GBS eine sichere und fördernde Umgebung bereiten können.