Ausflug ins Klingende Museum

Die Klasse 3a besuchte in der Laeiszhalle das „Klingende Museum“ voller Musikinstrumente – nicht nur zum Anschauen, sondern auch zum Ausprobieren

Am Montag, den 16.1. besuchte die Klasse 3a das Klingende Museum in der Laeiszhalle – Musikhalle Hamburg.

Dort wurden uns zahlreiche Instrumente aus den vier Instrumentenfamilien (Holzblas-, Blechblas-, sowie Saiten- und Perkussionsinstrumente) vorgestellt.

Nach einer entsprechenden Anleitung durften die Kinder die verschiedenen Instrumente ausprobieren.

Alle waren mit großem Eifer dabei den unterschiedlichen Instrumenten Töne zu entlocken. Manchem gelang das schon gut und gern wären wir länger geblieben, um die Instrumente noch intensiver ausprobieren zu können.