Ansprechpartner GBS

An wen wende ich mich mit meinen GBS-Anliegen?

Druck

Anliegen

Ich möchte mein Kind für die GBS
–       anmelden.
–       abmelden.Ich möchte
–       Früh-, Spät- oder Ferienbetreuung
buchen oder die Buchung verändern.

Ich habe Fragen
–       zum Bildungs- und Teilhabepaket.
–       zu den Entgelten bei der Früh-, Spät-
und Ferienbetreuung.
–       zu meinem Gebührenbescheid.

Lucie Tissot
Schulbüro der Schule MoorflagenSprechzeiten:
Montag u. Dienstag

Ich möchte mein Kind zum Mittagessen
–       anmelden.
–       abmelden.
–       die Tage, an denen es isst, verändern.Ich möchte.
–       mitteilen, dass es Allergien/
Lebensmittelunverträglichkeiten hat.
RW Soft
Kontakt über die
Homepage der Schule Moorflagen
www.schule-moorflagen.hamburg.deService Hotline Nr.:
05261-94327780 oder
service@rw-soft.de

Kontakt über Fa. Porschke
04101-51672-147

Frau Hachmann-Thiesssen
04101-51672-119
Frau Vogt oder
t.hachmann-thiessen@essen-fuer-kinder.de

Ich möchte einen Betreuungsvertrag mit der Kita Wagrierweg über die Nachmittagsbetreuung abschließen.
(Setzt voraus, dass Sie vorher Ihr Kind bei Frau Tissot für GBS angemeldet haben)Ich möchte die Wochentage, an denen mein Kind an GBS teilnimmt, festlegen oder verändern.
Ich möchte die Ferienwochen festlegen, an denen mein Kind an der Ferienbetreuung teilnimmt.
 Sabine Hannemann,
Ltg. des NachmittagsbereichsBüro in der Verwaltung der Schule
Mo 15.00 bis 17.00 Uhr

Tel: 570 028 19

s.hannemann@elbkinder-kitas.de

Wie melde ich mein Kind erfolgreich zur Nachmittagsbetreuung an?
Ein kleiner Leitfaden

Das Verfahren sein Kind zur Nachmittagsbetreuung anzumelden ist recht bürokratisch und erfordert leider mehrere Schritte und das Ausfüllen von vielen Formularen – in Papierform und digital.

Wir haben die wichtigsten Informationen für Sie noch einmal in 5 Punkten zusammengefasst, damit Ihr Kind dann auch sicher für die Betreuung und das Mittagessen angemeldet ist:

1. Jedes Schuljahr MUSS Ihr Kind wieder neu für das kommende Schuljahr zur Nachmittagsbetreuung angemeldet werden. Das ist lästig, aber leider nicht zu ändern, da das Verfahren nun mal so ist. Sie erhalten im Januar von der Schule eine Aufforderung zur Anmeldung für die Betreuung im nächsten Schuljahr. Dieser Aufforderung sind alle nötigen Formulare beigefügt.
  2. Die ausgefüllten Formulare geben Sie bitte während der zweiwöchigen Anmeldezeit im Schulbüro ab. Wenn Sie noch Fragen zum Ausfüllenoder zur GBS haben, kommen Sie bitte montags oder dienstags von 13.00 bis 17.00 Uhr. Frau Tissot hilft Ihnen dann gerne weiter.
  3. Nachdem Frau Tissot Ihre Anmeldung in das System eingegeben hat, erhalten Sie von der Schule eine Buchungsbestätigung, aus der Sie auch eventuell anfallende Gebühren für gebuchte Ferienbetreuungszeiten und / oder Früh- und Spätbetreuungszeiten enthalten sind. Bitte prüfen Sie die Buchungsbestätigung gleich und kommen Sie zu Frau Tissots Sprechzeiten ins Schulbüro, wenn etwas nicht stimmt oder Sie Fragen zur Buchungsbestätigung haben.
  4. Wenn die Buchungsbestätigung in Ordnung ist, gehen Sie bitte damit zum Hortbüro (bei uns in der Schulverwaltung: Montags 15.00 bis 17.00) und schließen dort einen Betreuungsvertrag mit der Kita ab. Mit der Kita besprechen Sie auch die Ferienbetreuungswochen, damit die Kita ihren Personaleinsatz entsprechend planen kann.
  5. Jetzt ist ihr Kind erfolgreich für den Nachmittag angemeldet, hat aber noch kein warmes Mittagessen. Dafür müssen Sie mit dem Caterer selber per Internet (Link Mittagessen -> Registrierung) einen Vertrag abschließen. Über den Link Mittagessen -> Essen abbestellen können Sie ihr Kind auch tageweise wieder abmelden (bei längerer Krankheit, Klassenfahrt …). Beachten Sie bitte, dass der Caterer mindestens zwei Tage Vorlauf benötigt.

Alle nötigen Infos zu Ansprechpartnern, Sprechzeiten der Büros, Telefonnummern, E-Mail-Adressen finden Sie zusammengefasst oben in der Übersicht.