Die Preisverleihung zur Umweltschule im Rathaus

Die Kinder berichten von der Preisverleihung im Hamburger Rathaus am 27. November 2013

Luckas und ich waren im Rathaus. Und unsere Schule hat eine Urkunde gekriegt und einen Gutschein über 30 Euro. Und vor dem Rathaus gab es einen Tannenbaum. Und der Tannenbaum war riesig und er war geschmückt mit vielen Hamburger Wahrzeichen, zum Beispiel gab es den Wasserträger, den Michel, den Fernsehturm und viele weitere Wahrzeichen. Die Urkunde haben wir im Festsaal des Rathauses vom Senator überreicht bekommen.
Alina, 4b

Ich war mit Alina und Frau Steensen im Rathaus. Da haben wir eine Ehrung bekommen, weil wir eine Umweltschule sind. an der Decke hingen ganz große Kronleuchter, die schwerer als ein Auto sind. Am Ende wurden wir vom NDR 90,3 interviewt.
Lukas, 4b

Die Preisverleihung zur Umweltschule im Rathaus