Grundschule mit Vorschulklassen
 
Frühlingsfest am 14. Mai von 10-15 Uhr

Frühlingsfest am 14. Mai von 10-15 Uhr

Zu einem bunten Frühlingsfest lädt die Schule Moorflagen alle Interessierten ein. Termin ist am Sonnabend, 14. Mai, von 10 bis 15 Uhr auf dem Schulgelände im Wagrierweg 18. Flohmarkt, Cafeteria, Tombola und Musik sind Stichworte. Ein Flohmarktstand kann gegen eine geringe Gebühr errichtet werden.

Das fröhliche Fest hat einen ernsten Hintergrund: Mit den Einnahmen wird ein Kinderheim in der Ukraine unterstützt, das in diesen Kriegsmonaten Not leidet. Tatyana Aurich, seit August 2021 die neue stellvertretende Schulleiterin der Schule Moorflagen, wurde in Kropyvnytskyi in der Zentralukraine geboren. Ihre Heimatstadt wurde wiederholt beschossen. „Meine Hauptsorge gilt dem dortigen Kinderheim“, so Aurich. „Dort werden zirka 70 Kinder (mehr als die Hälfte unter 2 Jahren) von rund 30 Erziehern betreut. Es ist leider nicht möglich, die Menschen dort in Sicherheit zu bringen und sehr schwer, Hilfsgüter dorthin zu bringen.“ Aber es sei möglich, Geld zu schicken, das zurzeit sogar noch für dringende Käufe verwendet werden könne, mittel- und langfristig jedoch auch die Zukunft des Waisenhauses sichern soll, so Aurich weiter.

Mit-Initiatorin Tanja Mau: „Wir sammeln außerdem Sachspenden wie Windeln, Hygieneartikel und Gläschen, die noch länger haltbar sind.“ Alles geht direkt an das Waisenhaus. Weitere Infos gibt es bald auf der Schulhomepage: www.schule-moorflagen.hamburg.de. Rückfragen und Anmeldungen für den Flohmarkt bei Tanja Mau (tanja.mau@moor.hamburg.de) oder Tatyana Aurich (tatyana.aurich@bsb.hamburg.de, Tel. 428 96 48-14).

Wer Geld für das Kinderheim spenden möchte, kann dies zweckgebunden an unseren Schulverein überweisen:  HASPA, IBAN: DE59 2005 0550 1323 1222 32, Verwendungszweck: Ukraine.

Dann wird der Schulverein diese Beträge weiterleiten.