„Very British!“ oder „Christmastime with Mr. Mister”

am Mittwoch, den 14.12.16, kommen uns „Mr. Arto Mister“ und „Herr Zopp“ mit ihrem englisch-deutschsprachigen Theaterstück besuchen.

Sie spielen in zwei Vorstellungen für alle Kinder unserer Schule (VSK, 1./2. Kl. und 3./4. Kl., IVK) ihr Stück und laden uns auf humorvolle Art und Weise ein, die Weihnachtsbräuche in England kennenzulernen.

Die Weihnachtsengel Mr. Arto Mister und Herr Zopp streiten. Das gefällt ihrem Chef gar nicht und er bestraft sie mit Flügelentzug. Aber wie sollen sie jetzt Weihnachten feiern? Mr. Arto Mister lädt Herrn Zopp auf seine englische Wolke ein und zeigt ihm englische Weihnacht. Was ist zum Beispiel ein Christmas Cracker? Welche Lieder singt man? Wer ist eigentlich Father Christmas? … Aus einer langweiligen Weihnacht wird ein lustiges Fest mit Verwechslungen und attraktiver Artistik. HOHOHO!!!

Der Engländer David Spence (Mr. Arto Mister) sorgt in dem Theaterstück für die perfekte englische Aussprache, während Christof Heiner (Herr Zopp) bei Verständnis-schwierigkeiten mit seinen deutschen „Einsprengseln“ hilft. So ist sichergestellt, dass alle Kinder dem Stückverlauf folgen können. Der Deutschanteil orientiert sich dabei an Klassen- und Lernstufe.