Gartentag am 5. November

gartentagBitte notieren Sie sich schon einmal den Samstag, 05.11.2016. Wir bitten um große Beteiligung an unserem Gartentag!

Wir treffen uns gegen 10.00 Uhr auf unserem Schulgelände um gemeinsam – Eltern, Kinder und Pädagogen – unser Gelände für die Kinder noch schöner zu gestalten.

Viele Projekte haben wir uns für den diesjährigen Gartentag vorgenommen:

– Wir wollen einen Zaun im Schulgarten setzen, um unsere Bohnenanpflanzungen zu schützen.
– Unsere beiden Insektenhotels benötigen neue Dächer.
– Wir wollen die Hochbeete im Schulgarten pflegen und auf den Winter vorbereiten.
– Wir wollen den Weidenzaun wieder in Form binden.
– Unser Sorgenkind – der Weidenhügel –soll auch wieder bearbeitet werden, damit die Kinder ihn besser nutzen können.
– Wir wollen gespendete Blumenzwiebeln einpflanzen.

Die Profigärtner Rico Horn und Celine Müller-Berg, die uns schon die letzten Jahre unterstützt haben, werden uns an unserem Gartentag wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Bitte bringen Sie alle verfügbaren Gartengeräte – Harken, Spaten, Schubkarre, Astscheren, Schaufeln etc. – mit. Zum Mittag werden die tatkräftigen Helfer mit einer leckeren heißen Suppe gestärkt und selbst bei „Schietwetter“ haben alle immer viel Spaß.
Für die nächsten zwei Wochen Herbstferien wünschen wir Ihnen mildes, sonniges Wetter und eine erholsame Zeit!

Das Kollegium der Schule Moorflagen

Gesine Eichberg, Schulleiterin