Die Klasse 2B auf Tagesfahrten in Wittenbergen

Der erste Tag

Morgens sind wir zum Bus gegangen. Wir haben den Eltern zum Abschied gewunken. Dann haben wir in Wittenbergen gefrühstückt. Dann waren wir auf dem Waldspielplatz. Dann sind wir zurück gegangen und haben Mittag gegessen. Dann sind wir raus gegangen und haben ein Bisschen gespielt. Dann haben wir uns umgezogen. Dann sind wir in die Duschen gegangen und wir sind dann in den Pool gelaufen.

Von Valerie

Der zweite Tag

Wir sind angekommen. Dann haben wir gefrühstückt und sind mit Schaufeln zur Elbe gegangen. Dort haben wir viele Schiffe gesehen. Später sind wir in den Pool zum Schwimmen gegangen. Und wir sind zu einer Wiese mit Spielgeräten gegangen. Da haben ein paar Kinder geschnitzt oder Fußball gespielt. Dann sind wir zum Essen gegangen. Und sind nach Hause gefahren.

Von Jesper

Der dritte Tag

Wir sind da. Endlich. Frau Raoufi ist dabei. Das ist die Mama von Lina aus unserer Klasse. Erst einmal frühstücken. Wo wir waren, dass heißt Wittenbergen. Und dann haben wir Mittag gegessen. Danach waren wir schwimmen.

Von Victoria

Der vierte Tag

Frau Genner war mit. Frau Geckeler war mit und die IVK Klasse. Wir haben ganz lecker gegessen. Wir haben gegrillt. Wir haben viel gesungen, geschwommen und sind wieder zurück in die Schule gefahren.

Von Tom

Der fünfte Tag

Wir sind an diesem Tag auf dem Hinweg mit dem HSV Bus nach Wittenbergen gefahren. Und Frau Peter ist mitgefahren und die Vorbereitungsklasse. Und danach haben wir gefrühstückt. Dann haben wir geschwommen. Dann haben wir Fußball gespielt. Dann mussten wir aufräumen. Das war ein toller Tag.

Von Linnas und William

_1