Die Klasse 1b zu Besuch in der Bücherhalle

Die Kinder aus unserer Klasse lesen sehr gerne und brauchen daher immer neue Bücher. Nachschub haben wir uns in der Bücherhalle geholt. Am nächsten Schultag haben wir über unseren Ausflug geschrieben.

Viel Spaß beim Lesen.

a

Wir haben morgens noch gearbeitet. Ich habe gemalt und dazu geschrieben. Valerie und Selina haben gemalt und dazu geschrieben. Lina und Leonie haben im „Lies mal!“ Heft gearbeitet. Dann sind wir in die Bücherhalle gegangen.
Von Marcel

b

Auf der Hinfahrt in die Bücherhalle sitzen Leonie und Hanna und Mira und Mia zusammen. Danach waren wir auf dem Spielplatz. Da waren wir auf der Ritterburg. Dann haben Hanna und Nia Radschlag gemacht. Danach waren wir wieder in der Klasse 1b. Das hat Spaß gemacht.
Von Hanna

Hier ist die Klasse 1b und wir gucken ein Bilderbuchkino. Das macht Spaß.
Von Nico

_Kawssar

Wir waren zuerst in der Klasse. Da haben wir „Lies mal!“ oder freie Arbeit gemacht. Dann waren wir in der U Bahn und sind Niendorf Markt ausgestiegen. Dann sind wir in das Tibarg Center rein gegangen. Dann sind wir in die Bücherhalle gegangen. Da haben wir ein Bilderkino angeguckt. Dann haben wir uns Bücher angeguckt. Und Mia und Nia und ich und Leonie haben auf dem Sofa Bücher angeguckt. Und dann waren wir auf dem Spielplatz. Und Mira und ich haben einen Sandkuchen gebaut. Dann sind wir in die Klasse gegangen.
Von Kawssar

_Jesper

Wir sind mit der U Bahn in die Bücherhalle gefahren. Danach sind wir auf den Spielplatz gegangen. Wir waren auf dem Ritterburg Spielplatz. Nico und ich haben gepumpt.
Von Jesper