Die Klasse 1b zu Besuch im Tierpark Hagenbeck

Den Auftakt zu unserer Werkstatt zum Thema „Die Tiere im Zoo“ bildete ein Besuch im Tierpark Hagenbeck. Am nächsten Tag haben die Kinder über unseren Ausflug in ihrem Tagebuch geschrieben.

Viel Spaß beim Lesen.

1

Moritz erklärt uns etwas über die Elefanten. Wie groß ein Stoßzahn ist. Dann haben wir noch viel mehr über Elefanten gelernt. Und am Ende waren wir auf dem Spielplatz. Und ich bin gerutscht und geschaukelt. Und dann sind wir wieder in der U-Bahn gestiegen und weg gefahren.

Von Nia

2

Die Klasse war bei den Zwergziegen. Wir haben die Zwergziegen hochgehoben. Sie waren ganz leicht. Mir hat das gefallen. Tschüss.

Von Valerie

3

Ich war mit der Klasse 1b auf dem Spielplatz. Da habe ich mich mit Jadon ganz lange gedreht. Das hat Spaß gemacht. Und dann habe ich auf der Riesenrutsche gerutscht und das hat auch Spaß gemacht. Und danach bin ich Karussell gefahren und das hat Spaß gemacht. Und dann sind wir wieder zurück gefahren.

Von Joly

4

Wir sind mit der Klasse 1b in den Zoo gefahren. Dort haben wir erst einmal gefrühstückt. Dann waren wir in der Zooschule und danach auf dem Spielplatz. Dort habe ich mit Liam und Steven und Nico auf dem Karussell gespielt.

Von Linnas

5

Das Gehege der Elefanten ist sehr groß. Der Elefant hat einen Baumstamm hochgehoben. Und dieser Elefant ist ein Bulle. Neben dem Elefanten steht ein Felsen.

Von Tom

6

Das ist Moritz. Er erzählt uns gerade etwas über die Braunbären. Wie klein ein Bärenbaby ist wenn es auf die Welt kommt. Und die Klasse 1b hat gut zugehört was Moritz erzählt. Und mir haben auch die Elefanten gefallen. Der eine Elefant war ganz witzig. Er hat immer wieder törö – törö gemacht hat. Das war für uns alle witzig und wir haben gelacht.

Von Mira