Großer Trommelzauber in Moorflagen!

Am 6. Juli 2015 ist es endlich soweit, alle Kinder der Schule trommeln auf unserem Trommelfest.

Die Kosten für diese Veranstaltung hat der Schulverein der Schule Moorflagen getragen. Deshalb an dieser Stelle ein großes Dankeschön.

Bild2

Die Kinder werden am Vormittag in zwei Gruppen aufgeteilt. Am ersten Workshop nehmen die ersten und zweiten Klassen teil, am zweiten Workshop die dritten und vierten Klassen. Altersspezifisch werden die Kinder mit den Trommeln vertraut gemacht. Außerdem werden wir Lieder mit teilweise afrikanischen Texten singen und gemeinsam tanzen.

Am frühen Nachmittag findet dann das große „Trommelzauber-Mitmachkonzert“ für alle Klassenstufen statt. Das „Trommelzauber-Mitmachkonzert“ beginnt um 14.00 Uhr. Dazu sind alle Kinder, das Kollegium und die Familien der Kinder herzlich eingeladen. Dieses Konzert wird ca. eine Stunde dauern.

Christina Schwarz (Fachleitung Musik Grundschule Moorflagen)