Großes Brennballturnier am Sachsenweg

Die Schülerinnen und Schüler unserer dritten Klassen haben sich wacker geschlagen beim großen Brennballturnier am Sachsenweg, am 27. Februar.

Am Mittwoch, den 27. Februar haben unsere beiden 3. Klassen an einem großen Brennballturnier teilgenommen. Insgesamt waren 16 Mannschaften von verschiedenen Schule aus unserem Umkreis dabei.

Unsere Klassen haben den 8 Platz (3a) und den 10. Platz (3b) belegt und dafür einen Pokal und eine Urkunde erhalten.

Und das meinen unsere Schüler und Schülerinnen zum Turnier:

Am Mittwoch sind wir zum Brennballturnier gegangen. Das Turnier war an der Schule Sachsenweg . Wir hatten sogar rote Mannschafts T-Shirts. Unsere Klasse hat 1 von 3 Spielen gewonnen. Die Klasse mit den grünen Shirts hat fast keiner besiegt. Wir hatten richtig viel Spaß, obwohl wir nicht gewonnen haben.
Und das Beste war, dass wir als Team zusammengehalten haben. Wir haben auch die 3 b angefeuert und sie uns.

Geschrieben von Franziska und Leyla
Und eine weitere Meinung:
Am Mittwoch den 27. März war unsere Klasse beim Brennballturnier.Wir haben gegen drei Klassen von anderen Schulen gespielt. Unser erstes Spiel haben wir gewonnen.Die zwei anderen Male haben wir leider ganz knapp verloren. Aber Spaß hat es uns trotzdem gemacht und das war ja wohl die Hauptsache. Die 3b hat auch einmal gewonnen, aber Spaß hat es denen glaube ich auch gemacht. Es gab mehrere Pausen. In einer der Pausen haben wir alle Frühstück gegessen. Ich fand das Brennballturnier toll.

Von Alina