Gartentag 2024

Am 4.11.23 fand erneut der jährliche Gartentag der Schule Moorflagen statt.
Wie fast jedes Jahr meinte es das Wetter gut mit uns. Es regnete nicht und die Sonne zeigte sich zwischendurch auch das ein oder andere Mal.
Wie immer starteten wir mit einer überschaubaren Menge Menschen, die dann im Laufe des Vormittags zu einer immer größer werdenden Gruppe anwuchs. Rico Horn und sein Team unterstützen uns seit Jahren mit Elan, viel Wissen und großem Einsatz.
Alle packten tatkräftig mit an und so wurden in kürzester Zeit viele Bereiche des Schulhofs wieder winterklar gemacht. Obstbäume und Beete wurden mit fragmentierten Zweigholz, Kompost und Dünger versorgt, Laub geharkt, der Weidentunnel neu gebunden, wilde stachelige Brombeeren entfernt und viele schöne „Nebenbeigespräche“ geführt.
Traditionell gab es zum Abschluss das gemeinsame Suppenessen in der Mensa. Zuvor hatte uns der Nachmittag leckeren Kuchen spendiert, so dass es noch mehr Anlässe für fröhliche „„Nebenbeigespräche““ bei Kaffee und Kuchen gab.
Obwohl sicherlich nicht alle mit Begeisterung an einem Samstagmorgen in die Schule kommen, ist das Ergebnis und das Zusammenwirken jedes Mal wieder ein schönes Erlebnis, so dass sich die Mühen lohnen und man mit gutem Gefühl die Arbeit beendet.
Erneut ein herzliches Dankeschön an alle, die die Schule tatkräftig unterstützen. Das war wieder ein toller Gemeinschaftstag!