Auszeichnungsfeier „Umweltschule in Europa/ Internationale Nachhaltigkeitsschule 2021 – 23“

Wir freuen uns, dass wir nach erfolgreicher Bewerbung wieder Umweltschule sind!

Am 10. Juli 2023 waren wir zur Auszeichnungsfeier „Umweltschule 2021 -23“ in die Räumlichkeiten von Hamburg Wasser eingeladen. Morgens fuhren wir direkt von der Schule mit Bahn und Bus los, um pünktlich um 9:15 Uhr auf der Auszeichnungsfeier zu erscheinen.

Unsere Auszeichnung fand mit ein paar anderen Grundschulvertreterinnen und -vertretern in einem schönen Raum auf dem Gelände von Hamburg Wasser statt. Die Vertreter jeder Schule wurden für die Auszeichnung nach vorne gebeten und durften ein ausgewähltes Projekt vorstellen. Nachdem wir aufgerufen wurden und von unserem Projekt berichtet hatten, bekamen wir eine Auszeichnungsurkunde, ein Banner und ein paar tolle weitere Aufmerksamkeiten in einem Jutebeutel.

Ole und Charlotte aus dem Umweltclub nahmen die Auszeichnung an.

Danach ging es in einen großen Saal. In diesem waren viele Vertreterinnen und Vertreter von Umweltschulen aus ganz Hamburg versammelt. Es gab einige Ansprachen, Vorträge von Schulen zu ihren Projekten und musikalische Darbietungen.

Zum Abschluss wurde noch ein Gruppenfoto gemacht und wir fuhren zurück in die Schule. Leider konnten wir nicht mehr an den anschließenden Rundgängen und Vorträgen von Hamburg Wasser teilnehmen. Trotzdem war es ein toller Vormittag.

Gruppenfoto aller geehrten Personen aus Hamburger Schulen – Na, könnt ihr uns finden? 🙂

Viele Grüße aus der Grundschule Moorflagen!