Ausflug nach Klein Flottbek zur Ehrung als Umweltschule 2017

Am 13.Juni 2017 sind wir zu fünft – 4 SchülerInnen und Frau Steensen am Morgen mit dem Bus direkt von Niendorf Nord zur Endhaltestelle nach Klein Flottbek zum Biozentrum der Universität gefahren.

In einem Raum der Grünen Schule im Botanischen Garten wurde uns die Urkunde für die Umweltschule  überreicht. Danach haben wir uns noch ein wenig – leider bei Regenwetter – Pflanzen im Botanischen Garten angesehen. Bis wir uns dann zum offiziellen Festakt im Carl von Linné Hörsaal mit vielen anderen Preisträgern getroffen haben. Dort wurden alle Umweltaktivitäten von vielen Umweltschulen gewürdigt. In Vorträgen und Filmen haben wir von anderen Umweltschulen gehört und interessante Projekte kennen gelernt.

Nach einer Stärkung mit einem leckeren Croissant und einem Getränk und einem kurzen Stopp auf einem tollen Spielplatz haben wir uns wieder auf den Rückweg mit dem Bus in die Schule gemacht.