Moorflagen-Kinder: Solidarität mit der Polizei

Eine besondere Freude für die Polizei – die haben Schulkinder vom Moorflagen jetzt den Beamtinnen und Beamten des Kommissariats 24 am Garstedter Weg bereitet.

Viele Kinder der Klasse 2a hatten von dem Mord an zwei Polizisten in Rheinland-Pfalz in den Nachrichten gehört. Gemeinsam mit Lehrerin Tanja Mau beschlossen die 20 Jungen und Mädchen, den Ordnungshütern zu schreiben. „Gut, dass es euch gibt“, „Ihr macht eine tolle Arbeit“, „Ich hoffe, dass ihr weiter so mutig bleibt“, aber auch „ich hoffe, dass nie wieder jemand verletzt wird“ – solche wertschätzenden Sätze standen auf den Blättern, die zudem mit Herzen, Sternen oder Regenbögen bemalt waren.

Sehr gerührt war der für die Schule Moorflagen zuständige „Cop4U“, Polizei-Hauptkommissar Andreas Katzer. Er nahm jetzt die Briefe in der Schule in Empfang und bedankte sich namens des PK 24 ausdrücklich bei der Klasse.

Daraufhin berichtete auch der Radiosender NDR 90,3 in seiner Morningshow am Mittwoch, 16. Februar 2022, von der Aktion. Mit Genehmigung des Senders dürfen wir den Audioclip auf unserer Homepage veröffentlichen.

Es gab zahlreiche zustimmende Anrufe in der Redaktion. Nachbarn, die die Sendung gehört hatten, schrieben an die Schule und spendeten der Klasse ein Naschi-Paket. Auch das Niendorfer Wochenblatt berichtete inzwischen.

Beitrag im NIendorfer Wochenblatt vom 26.02,.2022

2022-02-26_Niendorfer_Wochenblatt_-_26-02-2022_print