Unser Gartentag

Wir an der Grundschule Moorflagen erfreuen uns sehr an unserem großen und grünen Schulgelände, auf dem die Kinder viel Platz zum Austoben und Erkunden der Natur haben. Das Schulgelände und unser Schulgarten müssen regelmäßig gepflegt werden und so kommen jährlich am ersten Samstag nach den Herbstferien die Schülerinnen und Schüler, engagierte Eltern, Großeltern, Geschwister und die Kolleginnen und Kollegen vom Vor- und Nachmittag für drei Arbeitsstunden zusammen, um das Schulgelände zu hegen und winterfest zu machen. Im Anschluss wird die Arbeit mit einem kleinen gemeinsamen Imbiss belohnt.

Leider konnte der Gartentag coronabedingt, in diesem und letztem Jahr nur eingeschränkt mit dem Kollegium und ohne Schülerinnen und Schüler und deren Eltern, stattfinden. Doch wie schon seit vielen Jahren hatten wir professionelle Unterstützung durch Rico Horn und sein Team, der uns jedes Jahr beim Jäten der Hochbeete, Beschneiden unserer Obstbäume, des Weidentunnels und bei der Planung des Schulgartens berät und zur Seite steht. Rico Horn ist unser Experte für essbare Gärten und die Verbesserung unserer Böden durch dynamischen Agroforst.

Wir hoffen, dass wir in den kommenden Jahren wieder wie gewohnt mit der gesamten Schulgemeinschaft an unserem Schulgelände arbeiten können, damit unser Schulgelände weiterhin eine anregende Spielumgebung für alle Sinne darstellt, in der es viel zu erkunden und entdecken gibt.