Kinder-Kunst-Klub

Mit Unterstützung der Philip Breuel Stiftung präsentieren wir verschiedene Kinder-Kunst-Klub Angebote am Nachmittag

logo-kkk-x200

Es gibt jetzt Kinder-Kunst-Klubs an der Schule Moorflagen!
Wir freuen uns, dass sich die Philip Breuel Stiftung auch an der Schule Moorflagen mit ihren Kinder-Kunst-Klubs engagiert.
Seit über 10 Jahren fördert die Stiftung mit ihrem Kinder-Kunst-Klub-Projekt viele Kinder an Grundschulen im Westen Hamburgs. Es gibt Projekte in den Bereichen Musik, Theater und bildende Kunst.

Ein besonderes Erlebnis ist das jedes Jahr kurz vor Beginn der Sommerferien stattfindende Kinder-Kunst-Klub-Fest. Dort treffen sich alle Kinder aus allen Klubs und stellen die künstlerischen Ergebnisse aus ihren Klubs vor.
Es gibt einen Kinder-Kunst-Klub Theater, den die Theaterpädagogin Andrea Maria Rapp leitet und einen Kinder-Kunst-Klub Chor, den unser Musikpädagoge Dietrich Duscha leitet und den Kurs Malen und Basteln, den die Sozialpädagogin Annette Damm leitet. Dieser ist für Kinder aus der VSK und der Klasse 1 geeignet.

Mehr Informationen über die Stiftung finden Sie unter:
www.philip-breuel-Stiftung.de