FC St. Pauli. Schulkooperations-Projekt

Immer dienstags geht es zum Fußball Training mit dem FC St. Pauli! Alle Kinder der Klassen 1 bis 4 können mitspielen.

Logo st.pauli

Für alle unsere fußballbegeisterten Mädchen und Jungen hat der Nachmittagsbereich der Schule Moorflagen seit August ein neues Fußballangebot!

Immer dienstags bietet der FC St. Pauli einen Fußballkurs für alle unerfahrenen und erfahrenen Jungen und Mädchen der Schule an. Betreut und trainiert werden sie von erfahrenen Trainern der FC St. Pauli Fußballschule und Trainern des Nachwuchsleistungszentrums. Mitmachen können alle Kinder aus den Klassenstufen 1 bis 4.
Der Fußballkurs findet in Zusammenarbeit mit mehreren regionalen Schulen auf dem witterungsunabhängigen Kunstrasenplatz an der Sportanlage Sachsenweg statt. Der Transfer von der Schule zum Sportplatz wird durch die Trainer übernommen und organisiert. Die Eltern holen dann ihre Kinder nach Trainingsschluss um 16.30 Uhr von der Sportanlage ab.